Als Montageleiter/in Lust auf einen Job, auf den du stolz sein kannst? Dann haben wir hier etwas für dich.
Wir von PMS haben viele langjährige Bestandskunden, bei denen du hohes Ansehen genießt und sogar echte Freundschaften knüpfen kannst. Zusätzlich bleibst du bei uns flexibel und kannst dich auf Projekte freuen, die sich sehen lassen können. Na, neugierig? Dann geht’s hier entlang!

📍 St. Stefan im Lavanttal / Villach
Montageleiter/in (m/w/d)

Bist du auf der Suche nach einer Arbeitsstelle als Montageleiter, an der…
… mangelnde Sicherheit, Überstunden und ein schlechtes Betriebsklima durch gelebte Wertschätzung ersetzt wird, die die Geschäftsführung vorlebt?
… du auf Leasingstammpersonal zählen kannst, statt ständig wechselnden Kollegen?
… du täglich mit hochwertigem und modernem Equipment arbeitest?
… du ein ehrliches, warmes und familiäres Umfeld vorfindest, das stets Hand in Hand arbeitet?
… der Teamzusammenhalt über die Arbeitszeit hinausgeht?
… du schnell Verantwortung für spannende Projekte übernehmen darfst?
Ist dir das genauso wichtig wie uns? Dann bewirb dich direkt über unser Formular!
Wer wir sind ...
Wir sind die PMS ein inhabergeführtes, regional verwurzeltes Unternehmen, führender Anbieter in der Elektroautomation, sowie österreich‒ und europaweit tätig
Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich vom Engineering, der Fertigung von Schaltanlagen bis hin zur Montage und Inbetriebnahme. Bei uns steht der Mensch an oberster Stelle. Gemeinsam schreiben wir an unserer Geschichte einer wahren Erfolgsstory weiter. Kapitel um Kapitel. Generation für Generation. Wie in einem wunderbaren Märchen entwickelt sich unsere Erzählung zu einer tragenden Geschichte mit zwei großen Unterschieden: Unsere Erfolgsstory ist real und ihre Held/innen sind Mitarbeiter/innen, Kunden/innen, Partner/innen und Lieferanten.
Für unsere Standorte suchen wir österreichweit bzw. in St. Stefan im Lavanttal zusätzliche Helden und Heldinnen als Montageleiter/in (m/w/d), um weiter unsere Geschichte zu schreiben.
Na, neugierig? Dann geht's hier entlang!
Warum du dich für uns entscheiden solltest:
(Klicke auf die einzelnen Punkte für mehr Informationen)
Familiäres Arbeitsumfeld
Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir ein starkes Bekenntnis zur Region, sowie zu unseren Mitarbeiter/innen.
Bei uns findest du stets eine warme, familiäre Stimmung, in der Zusammenhalt täglich gelebt wird. Wir legen viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander aller Beteiligten - in unserem Unternehmen ist jeder ein wichtiges Rad.
Hochwertige Ausstattung
Wir bieten hochwertiges Werkzeug und persönliche Schutzausrüstung (PSA) sowie Arbeitsbekleidung, die stets auf dem neuesten Stand ist und jederzeit ausgetauscht werden kann - ohne strenge Limitierungen oder Lohnabzüge. Unser Personal überprüft das Werkzeug standortübergreifend, so dass du dich darauf konzentrieren kannst, deine Arbeit effizient und sicher zu erledigen. Und das Beste daran? Unsere Überprüfungen führen oft zu Teamevents, die das Arbeiten bei PMS zu einem echten Vergnügen machen!
Flexible Arbeitszeiten
Unser Fokus liegt auf Vollzeitstellen und flexiblen Arbeitszeiten. Weniger Stunden sind in Absprache aber durchaus möglich. Überstunden sind in unserem Unternehmen keine Regel, sondern werden möglichst im Rahmen gehalten.
Sollten projektbezogen doch welche anfallen, können diese über einen ZA-Pool, welche Mitarbeiter/innen ansparen können, ausgeglichen werden um deine Work-Life-Balance zu garantieren.
Wertvolle Bonifikationen
Wir bieten neben einer Vignette ein kostenfreies Mittagessen für unsere Mitarbeiter/innen an. Parkplätze sind zudem reichlich vorhanden.
Dienstags kommt außerdem ein Masseur ins Unternehmen, bei dem du kostenfrei einen Termin zur Massage vereinbaren kannst.
Fort- und Weiterbildungs-
möglichkeiten
Da wir immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben
bieten wir dir sowohl spezifische Schulungen als auch interne TÜV-Schulungen und einen Coach an, damit du sicherstellen kannst, dass du alle Normen und Standards befolgst, ohne dich selbst darum kümmern zu müssen. Außerdem bieten wir in unserer PMS Akademie Schulungen zu Themen wie Körper und Gesundheit an, da dies wichtig für deine Leistungsfähigkeit ist.
Dazu bieten wir intern nicht nur attraktive Fördermöglichkeiten, sondern auch wertvolle Karriere- und Aufstiegschancen wie das „Study and Work Programm“ mit dem FH Extended Modell oder Eltern- und Bildungskarenzen.
Wertschätzende Bezahlung
Dein Gehalt orientiert sich an deinen Erfahrungswerten.
Als Einsteiger/in (im Berufsleben) in unserem Unternehmen startest du mit dem kollektivvertraglichen Grundgehalt. Nach der Einarbeitungs- und Schulungsphase hast du die Möglichkeit, bereits nach sechs Monaten einen Gehaltssprung zu machen. Mit deinem Einsatz kannst du dich stets weiterentwickeln, mehr Verantwortung übernehmen und entsprechend entlohnt werden. Zudem gibt es eine Vignette on top!
Offenes Betriebs- und Gesprächsklima
Bei uns findest du offene Türen: Über Uneinigkeiten oder Probleme kannst du stets mit deiner gewählten Vertrauensperson sprechen. Auch die Geschäftsführung darf eine zentrale Ansprechperson sein, mit der du offen kommunizieren darfst. Dies zeichnet unser tolles Betriebsklima aus - gelegentlich bringen Mitarbeiter/innen in Absprache sogar ihre Kinder und Hunde zur Arbeit.
Aktiver Teamzusammenhalt
Unser Teamzusammenhalt spiegelt sich in unseren Kundenbeziehungen wider und geht über den Arbeitsalltag hinaus. Wir arbeiten bei gemeinsamen Projekten stets Hand in Hand und liefern zusammen großartige Resultate.
Mindestens ein Mal jährlich oder projektbezogen führen wir gemeinsam Feedbackgespräche, damit du offen über dein Allgemeinbefinden, deine Ziele und (Weiterbildungs-)wünsche sprechen kannst.
Weiterhin bieten wir dir psychologische Unterstützung im Rahmen einer Lebensberatung an, die du in Anspruch nehmen kannst, wenn du firmenintern oder privat Hilfe benötigst.
Maßgeschneiderte Einarbeitung
Als Montageleiter schicken wir dich natürlich nicht sofort alleine auf die erste Baustelle. Du bekommst eine individuelle fundierte Einschulung und erst wenn du dich 100% wohlfühlst, geht es richtig los. Teil jedes Onboarding-Prozesses beinhaltet eine auf deinen Bereich zugeschnittene Checkliste und eine Ansprechperson, die dich im Rahmen deiner Einarbeitung betreut.
Damit kannst du uns beeindrucken:
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen HTL-Abschluss.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik mit.
Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst und genau.
Führungsqualitäten und soziale Kompetenz wurden dir in die Wiege gelegt.
Du hast ein Bewusstsein für Qualität und dir entgehen keine Fehler.
Du bringst organisatorische Fähigkeiten mit.
Du denkst in Lösungen statt dich auf Probleme zu fokussieren.
Dein Englisch kann sich sehen lassen.
Wir haben dein Interesse? Dann lass uns sprechen wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
So kannst du dir deine Aufgaben als Montageleiter/in vorstellen:
Du stellst eine effiziente, termin- und auftragsgerechte Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen vor Ort unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sicher.
Du führst Unterweisungen, Baustellenevaluierungen, Zeitkontrollen, Arbeitszuteilungen, Kundenbetreuung, Baustellenkoordination, Mitarbeiterführung und Bauaufsicht durch.
Du kannst es kaum erwarten, loszulegen? Na, dann mal los!
Was wird dich erwarten? Wirf gerne einen Blick ins Video:
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von dir zu hören! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Zusammengefasst:
Das erwartet dich bei uns

Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie ein wirtschaftlich gut aufgestellter Arbeitgeber.
Faire Vergütung, die dich und deine Erfahrung stets wertschätzt.
Wertvolle Bonifikationen wie eine Vignette, hochwertiges Werkzeug und regelmäßg neue persönliche Schutzkleidung damit du dich bei uns stets wohl fühlst.
Spannende Projekte, neue Herausforderungen und ein Team, das Hand in Hand und mit modernstem Equipment arbeitet.
Offene Türen, sowie ein tolles Miteinander, in dem deine Meinung und Ideen zählen.
Ein offenes Betriebsklima, in dem du deine Anliegen stets anbringen kannst.
Zahlreiche Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten, mit denen du deine Stärken gezielt und bestmöglich einsetzt.
Eine maßgeschneiderte Einarbeitungsphase, mit der du dich rasch in den Unternehmensalltag einbringen wirst.
Du hast noch Fragen oder möchtest dich bei uns bewerben? Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Einfach unser Formular ausfüllen - ganz ohne Lebenslauf.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.